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Segeln, so wissen wir, ist Balsam für
die Seele. Es steht für Neubeginn,
für Freiheit und für die Neuordnung
von Gedanken sowie das
Überdenken von Standpunkten.

Das Alltägliche verliert sich hinter uns,
wird kleiner und kleiner bis am Horizont
nichts mehr zu sehen ist. Unser Sport
hat in vielen Fällen eine heilende
Wirkung, sei es auf den Geist eines
Einzelnen oder auch auf Strukturen in
Unternehmen.

Ihr erlebt bei uns diese Wirkungen, ob im
Wettbewerb oder gemütlich... jedoch genau
in der Sportart, in welcher Leistung und
Exclusivität pur und direkt gelebt werden, Segeln!

Über uns...

...gibt´s Vieles zu berichten. Einst als Hobby entdeckt, steht heute das Segeln für alle von uns nahezu im Lebensmittelpunkt. Bunt gewürfelt, mit verschiedensten Lebensläufen- und auch heute noch unterschiedlichsten Lebensauffassungen, sind wir dennoch ein Team das sich seglerisch  auf Augenhöhe begegnet. So hat im Laufe der Zeit aus uns das Segeln eine Mannschaft entwickelt in denen Verlässlichkeit und Vertrauen, ob allein oder zusammen unterwegs, eine herausragende Rolle spielt. Seid gespannt auf uns...;o) - egal mit wem Ihr unterwegs seid, wir werden Euch mit Fröhlichkeit und Lebenslust für diese Sportart begeistern.

Willkommen an Bord!

 

Nadine Doberstein... ist heute mit Leidenschaft nicht nur beruflich auf den Weltmeeren unterwegs. Vom Surfbrett zum Yachting war für sie ein langer, aber zielgerichteter Weg. Heute reist Sie mit allen wichtigen Patenten in der Tasche von Yacht zu Yacht, von Hafen zu Hafen und von Land zu Land. Sie ist mit Herzenslust Eure Skipperin.

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Beatrice Schiller...  ist mit Abstand unsere Jüngste in der Runde. Ihre jugendliche Leichtigkeit des Seins vermittelt Esprit und verleiht Freude. Sie hat Ihren Platz in unserem Team souverän besetzt und ist ein organisatorisches Highlight. Derzeit mitten im Studium vertieft nutzt sie jedes freie Zeitfenster, ja wofür wohl? - Richtig, fürs Segeln...;o)

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René Sternke...  hat unsere größte Achtung. Als Segler mit Handicap steuert er Yachten nahezu einhändig, auf der "Blow Me" zusätzlich nahezu blind. Mit verschmitztem Lächeln steht er sicher und hartnäckig selbst bei widrigsten Wetterkapriolen ruhig am Steuer... Ja, er ist ein Captain...;o) und mit ihm zu Segeln entwickelt pure Leidenschaft!

Sende hier Deine Nachricht an René.

Ole Bemmann...  verknüpft seine Leidenschaft für´s Organisieren und die Fähigkeit der Projektentwicklung seit jeher mit der Sehnsucht nach den Elementen Wasser & Wind. Als Kopf des Teams spannt er die Fäden zwischen unseren Aktiven und unseren Kunden. Neben seiner Arbeit für CorporateTeamSailing fordert es ihn immer wieder zu neuen Aufgaben heraus. Vor Jahren noch mit dem Aufbau einer Naturheilklinik beschäftigt, leitet er heute einen mittelständischen Wassersportdienstleister, eine Eventagentur und ganz nebenbei seinen kleinen Landwirtschaftsbetrieb mit einer Ziegen- & Pferdezucht, als auch dem Anbau von Gemüse. Seine Vorliebe für gutes Essen und Genuß erlebt Ihr mit ihm an Bord.

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Tom Feldhaus...  Die Koryphäe unter uns Seglern. Sein überlegtes Handeln in einfachen als auch schwierigen Situationen, gepaart mit trockenen Humor und sensiblem Witz, verleihen ihm immer wieder den Titel des eleganten Seglers. Mit Geduld erfahrt Ihr von ihm Geschichten wie sie noch nicht erlebt wurden, ob wahr oder unwahr ist kaum zu unterscheiden. Er ist ein sympathischer Unterhalter auch für laue Segelstunden. Eines ist wahr, als Freigeist tut er sich die europäische Kälte nicht mehr an und verschwindet im Herbst wortlos in wärmere Gefilde...;o)

Seine hier Deine Nachricht an Tom.

Jan Quinnert...  also wenn Ruhe eine Maßeinheit hätte, dann beginnt sie mit 1 Quinnert. Ja, mit Ruhe angehen, das ist sein Credo... ob in in allen Dingen, oder nur beim Segeln, das entzieht sich unserer Kenntnis. Ihr findet in ihm einen Weggefährten, der gern auch mal das Steuer (der Yacht) aus der Hand gibt. Knoten haben vor ihm riesigen Respekt, öffnet und schliesst er sie doch in höchster Geschwindigkeit. Das zeichnet einen Rügener Segelausbilder aus, und wir sind froh ihn mit Euch auf die Reise schicken zu dürfen...;o)

Sende hier Deine Nachricht an Jan.

Mannomann...  die treue Seele im Team. Wohl einer der wenigen Hunde die sich gern auf dem Jetski tummeln, hat er selbst zu Segelyachten einen entspannten Draht. Als Shepherd auf´s Hüten spezialisiert übernimmt er diesen Job auch im Hafen... Nachts wacht er über den Schlaf unserer "Schäfchen" und tags döst er entspannt in der Sonne...;o) 

Sende hier Dein Leckerli an Mannomann.

Rammstein...  Ja, Ihr seht richtig, ein Soldaten-Ara. Aber keine Angst, er ist nicht an Bord, vielmehr assistiert er unseren Kollegen im Büro, macht Werbung für Schuh- oder Handtaschenhersteller oder gibt Künstlern glanzvolle Auftritte. Gern beantworten wir Eure Fragen auch telefonisch, und ganz nebenbei könnt Ihr ihn dann das eine oder andere Schimpfwort schreien hören...;o)

Sende hier Deinen Gruß an Rammstein.

Coole Drinks... Nein, keine Angst, es gibt nicht nur die Milch an Bord. Ein Must ist uns jedoch auferlegt: Unter Segel und Maschine gibt´s keinen Alkohol an Bord. Für die Anker- oder Liegezeiten ist die Bilge prall gefüllt. Eure Wünsche bestimmen unsere Einkaufsliste. Cuba Libre, Gin Tonic, Prosecco & Weiß- oder Rotwein. Gebt Bescheid womit Ihr den Abend verbringen wollt, und der Barkeeper hat´s dabei...

Sendet hier Eure Frage an den Barkeeper.

Biofood... mit der Qualität des Essens, steht und fällt die Stimmung weltweit an Bord eines jeden Schiffes. Auch wenn die Möglichkeiten an Bord beschränkt sind, legen wir darauf aller größten Wert. Nichts aus der Dose ist unser Credo, und so kochen wir gemeinsam nach Lust und Laune. Und zwar täglich. Empfindlichkeiten nehmen wir vor jeder Reise gern entgegen, die Vorlieben natürlich auch. Der Smutje steht Euch hierbei gern zur Seite...;o)

Sendet hier Eure Nachricht an den Smutje.

ständige Begleiter...

Achja ;o), die Yacht "Blow Me"  Wir wollen Segeln... mit einer Yacht für Segler die sich unterscheiden wollen, von Seglern die sich unterscheiden wollen. Wir wollen keinen Protz und Prunk und keine reine Vernunft. Diese Yacht unterscheidet sich zu anderen nicht, weil vermeintlich etwas weggelassen wurde, sondern weil sie einfach anders und praktisch gemacht ist. Es ist faktisch alles da, was pures Segeln & Leben an Bord, auch für einen längeren Törn, möglich macht.

Weitere Infos zur Baureihe der Varianta 44 findet Ihr hier.

Technische Daten:

LüA: 13,33 m | 44´ - Rumpflänge: 13,18 m | 43´5˝ - LWL: 12 m | 39´4˝ - Breite: 4,16 m - Tiefgang: 2,23 m (Standard) - 1,79 m (Option) - Verdrängung: ca. 9,8 t - Ballast: ca. 3.200 kg - Motor: Volvo D2- 40, 29,4 kW / 40 PS - Frischwasser: ca. 280 - Fäkalientank: ca. 100 l - Dieseltank: ca. 120 l - CE Zertifikate: A (Ozean) - Segelfläche gesamt: ca. 105 m2 - Großsegel: ca. 57 m2 - Genua 105%: ca. 48 m2 - Gennaker: ca. 140 m2; (opt.) - Rig: 17.50 m - J 5.20 m - P 16.55 m - E 5.90 m

Interior: Henrike Gänß | hoch5 - Design: judel / vrolijk & co

Sende hier Deine Fragen zur Yacht.

Innenleben der "Blow Me" ausgestattet mit allem Lebens- und Überlebensnotwendigen.

Überlebensnotwendiges

 

In allererster Hinsicht liegt unser Augenmerk hier bei funktionfähiger Sicherheitstechnik, die ein Überleben im Notfall sicher macht. So ist die Yacht ausgerüstet mit Seenotfunkbaken (406-MHz EPIRB, Emergency Position Indicating Radio Beacons), einer vollautomatischen Rettungsinsel, den notwendigen Seenotraketensätzen, einer UKW-Funkstation mit DSC-Controller, 10 Automatikwesten und einem ErsteHilfeKoffer. Natürlich ist für einen möglichen Reparaturfall auch Werkzeug an Bord. Kleinstersatzteile selbstredend. Die Yacht ist selbst im Charterrythmus immer aktuell gewartet, Verschleissteile befinden sich im regelmässigen Austausch.

Lebensnotwendiges

Die Yacht bietet 10 Reisenden einen Schlafplatz bei einer Dusche und einem WC. Die Pantry verfügt über einen Kühlschrank & einem 2-flammigen Gasherd mit Backraum. Für das Gepäck, als auch für den Proviant finden sich an Bord genügend Backskisten & Stauräume. In der Plicht als auch im Deckssalon ist genügend Platz um mit allen Seglern gleichzeitig am Tisch zu sitzen... Auf weiteren Luxus wurde bewusst verzichtet... nicht nur um am Gewicht der Yacht zu sparen.